Moin Vietnam

Über uns

Wir sind Minh und Tung, die Köpfe hinter Moin Vietnam. Seit 2016 bin ich Inhaber und Chefkoch des KAGI Restaurants in Bremen. Wir haben jährlich über 40.000 Gäste bewirtet und dadurch viel Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Im Februar 2024 vertrete ich die asiatische Küche in der TV-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ in Bremen.

Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden? Ursprünglich komme ich aus Vietnam und stamme aus einer großen Gastronomiefamilie mit über 10 Jahren Erfahrung. Seit meiner Kindheit habe ich meiner Oma und meiner Mutter in der Küche geholfen, und dadurch ist meine Liebe zum Kochen entstanden.

Im Jahr 2016 habe ich das KAGI Restaurant in der Bremer Innenstadt gegründet. 2018 folgte die große Erweiterung der Sitzplätze und des Angebots. Dann kam die Corona-Pandemie im Jahr 2020, durch die alle Läden und Restaurants schließen mussten. Wir standen kurz vor der Insolvenz, aber meine Stammgäste haben uns unterstützt und geholfen, indem sie uns weiterhin besucht und Essen mitgenommen haben. Dafür sind wir ihnen unendlich dankbar und möchten etwas zurückgeben. Im Jahr 2024 haben wir uns entschieden, das Projekt „Moin Vietnam“ ins Leben zu rufen.

Der Name

Moin 👋 ist das typische Begrüßungswort von den Bremern, wo wir leben und studiert haben. Wir möchten gerne die vietnamesische Kultur, Gerichte und Rezepte nach Deutschland bringen.

Die Vision

Mit viel Liebe ❤️ haben wir “Moin Vietnam” entwickelt und konzentriert. Unsere Vision ist fairer Handel, volle Transparenz und direkt zu sein, um dir die bestmöglichen Lebensmittel aus Vietnam anzubieten. Wir möchten nicht nur deine Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch dazu beitragen, dass die nachhaltige Lebensbedingung der Produzenten vor Ort verbessert werden. Mit unserem Angebot an Gewürzen und Naturprodukten 🌿 investierst du in deine eigene Gesundheit sowie in eine bessere Zukunft für alle Beteiligten.

Danksagungen

Danke, Mutter Erde, dass du immer Leben schenkst und jeden ohne Unterschied liebst. Bäume haben Teile von Bäumen, Menschen haben Teile von Menschen. Alle Dinge wachsen in Harmonie zusammen.

Vielen Dank an die Bauern in Vietnam und auf den nachhaltigen Farmen, die sich jeden Tag um Mutter Erde kümmern, Samen für das Leben säen und jeden Tag gesunde, nahrhafte Produkte liefern.

Vielen Dank, dass du Moin Vietnam besuchst und unsere Ernährungsprodukte stets unterstützt. Wir wünschen dir und deiner Familie beste Gesundheit und alles Gute!